Vorstandswahl bei den Reriker Heulbojen

„Reriker Heulbojen“ auf dem richtigen Dampfer
Hohe Ehrungen für verdiente Sangesbrüder

Rerik k/w. Kürzlich trafen sich die Mitglieder des traditionsreichen Männerchors „Heulbojen“ zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung, die durch Neuwahlen des Vorstandes geprägt war.
In seiner Rede hat der Vereinsvorsitzende Gerd Strübing die Saison 2007/08 Revue passieren lassen und zog eine sehr positive Bilanz.
Mit ihren Auftritten in der Region und auch überregional, wussten die Sänger musikalisch zu überzeugen, war der Chor ganzjährig ins kulturelle Leben des Landkreises und darüber hinaus eingebunden. Die Heulbojen möchten sich auf diesem Wege dafür recht herzlich bei der Stadt Rerik und deren Kurverwaltung sowie bei der TSK GmbH Kühlungsborn sowie dem MORADA Resort bedanken. Ein besonderes Dankeschön galt auch unseren Frauen sowie allen Freunden und Förderern des Chores.
Für 2009 haben sich der Chor und Vorstand viel vorgenommen. So stehen u.a. der Hamburger Hafengeburtstag sowie mehrere Shanty-Chortreffen auf dem Auftrittsplan der Reriker Sänger.
Zur Neuwahl des 5-köpfigen Vorstands hatten sich 8 Kanditaten aufgestellt. Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Vorstand durch die Mitglieder wiedergewählt. So leiten weitere zwei Jahre Gerd Strübing als Vorsitzender, Klaus Wolfert als sein Stellvertreter unterstützt von Wolfgang Fischer, Gerd Hamann und Erhard Zawierucha die Geschicke des traditionsreichen Männerchores.
Durch den Chorverband M/V wurden mehrere Sangesbrüder für Ihr langjähriges Singen im Chor geehrt, dabei so verdienstvolle Sangesbrüder wie Peter Lamprecht und Dieter Westphal für 45 Jahre sowie Ingo Klement für 30 Jahre.
Eine besondere Ehre wurde Jürgen Ziems (76) zuteil – er erhielt im Namen des Deutschen Chorverbandes dessen Goldene Ehrennadel für 50 Jahre Singen im Chor. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß am Singen.
„Nach vielen Jahrzehnten macht das Singen mit den „Heulbojen“ immer noch großen Spaß und viel Freude und ich hoffe, dass ich bei Gesundheit noch einige Jahre dem Chor treu bleiben kann…“ so Ziems in seinen bewegenden Dankesworten.