Sonderausstellung “70 Jahre Reriker Heulbojen”

Sonderausstellung „70 Jahre Reriker Heulbojen“ Chor präsentiert neue CD zu den Haff-Festtagen
Bereits zu den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag der Reriker Heulbojen konnte die druckfrische Chronik „70 Jahre Reriker Heulbojen – Geschichte & Geschichten“ in Augenschein genommen werden. Nun ist auch die neue CD mit dem Titel „Wir sind auf dem richtigen Dampfer“ fertig und kann, wie auch die Chronik, käuflich erworben werden. Interessenten können sich beim Vorstand unter mail@rerikerheulbojen.de melden oder uns bei unseren nächsten Konzerten ansprechen. Mit Unterstützung der Kurverwaltung und des Heimatmuseums des Ostseebades ist eine Sonderausstellung zum 70-jährigen Wirken des Chores entstanden. Freuen sie sich auf Geschichtliches und Geschichten aus 70 Jahren „Reriker Heulbojen“, präsentiert mit viel Liebe, erzählt mit einem kleinen Augenzwinkern, tiefen Hintergrund und voller Hochachtung vor dem Geleisteten. Korrespondierend zur Sonderausstellung „70 Jahre Reriker Heulbojen“ können Sie noch bis zum 01.09.2017 zu den Öffnungszeiten des Museums die Werke von Sigrid Strohschen zum Thema: “Maritimes – Mensch – Musikbilder” besuchen. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 14. Juli um 17.00 Uhr im Heimatmuseum Rerik, Dünenstraße 4 statt. Im Anschluss daran werden im Festzelt am Haff um 19.00 Uhr die Reriker Haff-Festtage 2017 offiziell mit dem Jubiläumskonzert der „Heulbojen“ eröffnet. Bitte auch nicht vergessen: Shantychortreffen am Sonntag, 16. Juli ab 11.00 Uhr im Festzelt am Haff. Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei. Wir freuen uns über Ihren Besuch!