SHANTYCHOR RERIKER HEULBOJEN: BENEFIZKONZERT ZUR RETTUNG DER BAROCKORGEL IN RUSSOW

Reriker Heulbojen sangen für die Barockorgel in Russow

kw-Rerik. Kürzlich feierten die RERIKER HEULBOJEN mit einem Festakt und einem stimmungsvollem Sängerball ihren 60. Chorgeburtstag.
In den Grußworten der Bundeskanzlerin und des Ministerpräsidenten wurden die feste Verankerung des Chores mit Ihrer Heimat und das hohe künstlerische Niveau des Chores gewürdigt.
Kurze Reden- langes Singen… die Heulbojen überraschten das Festpublikum im übervollem Saal der AWO SANO mit einem musikalischen Überblick ihres 60 jährigen Schaffens. Vom Volkslied …“Horch was kommt von draußen rein“ über „Des Jägers Abschied“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Scherzliedern mit dem Publikum gesungen – bis zum stimmungsvollem Seemannslied war alles dabei.
In ihrer Gratulation bedankte sich Frau Pastorin Siegert mit herzlichen Worten für die Initiative des Reriker Shantychores, die Einnahmen aus dem Geburtstagskonzert für die Sanierung der aus dem Jahr 1700 stammenden Barockorgel in Russow zur Verfügung zu stellen.
Dank der zahlreichen Spenden konnte durch den Vorstand der Reriker Heulbojen nun ein Scheck über € 550,- an Frau Siegert und Frau Münch übergeben werden. „ …mit Hilfe dieser Spende können nun endlich wichtige Grunduntersuchungen zur Rettung der Orgel durchgeführt werden“, so hocherfreut Kantorin Münch.