Reriker Heulbojen wählen neuen Vorstand

Shantychor „Reriker Heulbojen“ wählte neuen Vorstand

Rerik k/w. Kürzlich trafen sich die Mitglieder des traditionsreichen Shantychors „Reriker Heulbojen“ zu ihrer Mitgliederversammlung und wählten einen neuen Vorstand. Neuer Vereinsvorsitzender ist Klaus Wolfert. Sein Vorgänger Gerd Strübing bringt auch weiterhin seine reichen Erfahrungen in die Vorstandsarbeit mit ein. In seiner Rede bedankte sich Gerd Strübing bei den Sängern und Vorstand für die in 2012 geleistete Arbeit und zog eine positive Bilanz. In über 50 Auftritten in der Region und überregional, wussten die Sänger um Chorleiter Horst Schirmer mit ihren Liedern musikalisch zu überzeugen.
In seinem 65. Jubiläumsjahr war der Chor auch immer für andere da. In vielen Benefizkonzerten wurden fast 4000 Euro an Spenden für ehrenamtliche Arbeit übergeben sowie 3271,37 Euro für die Seenotretter der DGzRS eingesammelt. Der Chor möchte sich auf diesem Wege bei allen Freunden und Partnern für die Unterstützung recht herzlich bedanken.
Dank für das Geleistete sowie beste Wünsche für die weitere Arbeit des Chores überbrachte Reriks stellv. Bürgermeisterin Frau Irene Gradt.
Für langjähriges Singen im Chor wurden viele Mitglieder geehrt – so erhielten u.a. für 40 Jahre Singen im Chor Friedrich Clasen und Hermann Ehlert eine Ehrenurkunde des Chorverbandes M/V. Allen Ausgezeichneten nochmals einen Herzlichen Glückwunsch!