Reriker Heulbojen – Preisträger beim bundesweiten Shanty- Musikwettbewerb Seasongs Forever

Reriker Heulbojen – Preisträger beim bundesweiten Shanty- Musikwettbewerb
Seasongs Forever
Die 20 bekanntesten & beliebtesten Seemannslieder und Seemannsschlager

Bereits zum 2. Mal ging jetzt der bundesweite Liederwettbewerb “SEASONGS FOREVER” zu Ende. Gesucht wurden die bekanntesten und beliebtesten Seemannsschlager und Seemannslieder.
Entstanden ist eine fantastische Zusammenstellung an maritimen Titeln, aus einer Idee der EDITION “SHANTY-WELT”, unter der Leitung von Stefan Kopf und dem Seña Music Verlag, einen bundesweiten Wettbewerb für dieses schöne Liedgut ins Leben zu rufen.
Hierbei geht es vorrangig um die zukünftig tatkräftige Unterstützung von maritimen Gruppen und Shanty-Chören und natürlich auch um die Pflege des maritimen Liedgutes.
In 16 Bundesländern wurden insgesamt über 600 Chöre, Gruppen, Interpreten angeschrieben. Über 100 Chöre, Gruppen und Interpreten mit weit über 400 Titeln wurden eingesendet und nahmen am “2. SEASONGS FOREVER-Wettbewerb” für Seemannslieder & Seemannsschlager teil. Von einer Fachjury wurden die besten Titel ausgesucht und für eine CD-Produktion ausgewählt. Auch die „Reriker Heulbojen“ haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt und konnten die Glückwünsche der Jury für den Titel „Ostseewellen“ entgegennehmen. …“eure Aufnahme ist wirklich fantastisch und hat die Jury überzeugt…“, so Stefan Kopf, Leiter des Wettbewerbs.
Die CD ist demnächst über www.reikerheulbojen zu beziehen.
Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß und gute Unterhaltung !