„Reriker Heulbojen“ begeisterten zum Advent mit Programm zur Seemannsweihnacht

„Reriker Heulbojen“ zum Advent mit Programm zur Seemannsweihnacht

Rerik k/w.

Der Klang der Kirchenglocken begleitete die Reriker Sänger zu ihrem Auftritt in die Seemannskirche von Steffenshagen. Herzliche Begrüßungsworte und ein bis auf den letzten Sitzplatz gefülltes Gotteshaus taten das ihre um eine stimmungsvolle Atmosphäre für ein weihnachtliches Konzert zu schaffen. Trotz kühler Temperaturen wurde es Sängern wie Zuhörern warm ums Herz als traditionelle Weisen und Lieder der Seemannsweihnacht erklangen.

Strahlende Gesichter, herzlicher Applaus und Gottes Segen begleiteten die Sänger an diesem Abend weiter nach Rerik, wo sich erstmals seit Gründung des Chores in 1947 die Türen der mittelalterlichen Kirche für den Heimatchor zu einem Konzert öffneten.

Für alle, aber besonders für viele der „alten Reriker“ Sänger war dieser Auftritt in Ihrer Kirche etwas ganz Besonderes, wurden sie doch hier getauft, konfirmiert und sogar getraut…

Die Reriker Kirche war hell erleuchtet und es waren nur noch wenige Plätze frei. Die Gäste sparten auch hier nicht mit Beifall und lobenden Worten – Lohn der Sänger für die vielen Stunden Probenarbeit.

Der Eintritt zu beiden Konzerten war frei und die reichlichen Spenden wurden vom Reriker Männerchor der Erhaltung der Gotteshäuser zur Verfügung gestellt.

Zu hören sind die Heulbojen noch am Samstag, den 10.Dezember um 14.00 Uhr auf dem Kühlungsborner Weihnachtsmarkt am Baltic-Platz, um 16.00 Uhr zum Doberaner Cityfest sowie am 3. Advent um 15.00 Uhr auf dem Reriker Haffplatz zum Weihnachtsmarkt. Musikalischer Jahresabschluss für die Sänger bildet traditionell das Singen am Heiligabend in Ihrer Reriker Kirche.

Die „Reriker Heulbojen“ bedanken sich bei allen Besuchern, den Organisatoren, Moderatoren und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2006.