Rekordspende beim Münsterkonzert

Rekordspende im Münsterkonzert

Rerik, …Weihnachten ist – mit dem Herzen denken!… – unter diesem Motto stand das diesjährige Benefizkonzert des dienstältesten Shantychors des Landes, der Reriker Heulbojen und des Lehrerchors Bad Doberan .
Auch in diesem Jahr war das Bad Doberaner Münster zum traditionellen Adventssingen der beiden Chöre bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Zuschauer erlebten ein buntes Programm bekannter Melodien zum Fest und maritimer Weihnachtslieder sowie beschwingter Weisen an der Orgel.
Die Zuschauer dankten den Chören unter Leitung von Horst Schirmer nicht nur mit lang anhaltendem Applaus und stehenden Ovationen, sondern sind auch ihrem Herzen folgend, dem Spendenaufruf beider Chöre für das Projekt „Suppenküche“ der Münsterkirchgemeinde gefolgt.
Mit 1023,20 Euro Erlös aus dem Konzert hatte wohl niemand gerechnet. Pastor Jax war von dieser großzügigen Unterstützung überwältigt und dankte allen Beteiligten von Herzen.

Beide Chöre können Sie noch einmal mit ihren schönsten Melodien zum Fest am Mittwoch, dem 20. Dez. um 19.00 Uhr in der Katholischen Kirche an der Seebrücke in Kühlungsborn erleben.