Nach Gesang: 863 euro für Verein

OSTSEEZEITUNG 28.04.2008 , Sabine Hügelland

Bad Doberan. Noch nie kam so viel Geld beim Spendenkonzert des Lehrerchores für den Blinden- und Sehbehindertenverein zusammen. Satte 863 Euro wurden beim gestrigen Konzert in der Kreisverwaltung gespendet. “Es gibt heute zwei Premieren: die Höhe der Spende und Horst Schirmer als neuer Chorleiter der Reriker Heulbojen”, so Lydia Barkhau, Kreisvorsitzende des Blinden – und Sehbehindertenverein.Es war nicht auszumachen, wer mehr Beifall erhielt. Der Lehrerchor, der sich quer durch sein üppiges und vielseitiges Repertiore sang, sogar Italienisches zum Besten gab. Oder die Reriker Heulbojenmit ihren satten kräftigen Männerstimmen, die Maritimes sangen. Typisches, wie “Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern”, sorgte für Schunkelgefühle im vollen Saal. Das letzte Lied sangen beide Chöre gemeinsam. Mit “Ahoi, die Welt ist schön” verabschiedeten sich die Sänger vom Publikum.