Konzertreise der Reriker Heulbojen nach Bad Wilsnack

Konzert der Reriker Heulbojen in der Wunderblutkirche Skt. Nikolai zu Bad Wilsnack

Rerik, kw.
Auf Einladung des Männerchors AMICITIA 1880 weilte der Reriker Shantychor im brandenburgischem Bad Wilsnack. Ein gemeinsames Konzert in der Wunderblutkirche nahmen die Reriker Heulbojen zum Anlass, um mit ihren Frauen ein paar schöne Tage zu genießen. Im Bus der KÜSTENBUS GmbH ging es durch wunderschöne Landschaften zur Plattenburg. In der Kristalltherme war Entspannung angesagt. Am Abend bei einem Ritteressen bekam nicht nur der Gaumen sondern auch die Lachmuskeln viel zu tun. Spaß und Unterhaltung nach Manier des Mittelalters waren angesagt.
Höhepunkt für alle war aber der gemeinsame Auftritt mit dem Bad Wilsnacker Männerchor in der Wunderblutkirche, der vom Publikum mit stürmischem Beifall für beide Chöre honoriert wurde. Zum Abschluss des Programms erklang aus den Kehlen der Sänger das Lied von den „Ostseewellen“ dirigiert von Jochen Renz, dem langjährigen Chorleiter und Alterspräsidenten der RERIKER HEULBOJEN.
Am Abend dann wurde gefeiert . Bei einem Grillfest lernten sich die Chöre näher kennen.
Dank an alle Organisatoren und die Macher vor Ort, die zum Erfolg der Chorreise beigetragen haben.
Freuen Sie sich auf schöne Auftritte der RERIKER HEULBOJEN unter der Leitung von Horst Schirmer am Samstag, 30.Mai um 11.00 in Kühlungsborn West auf dem Balticplatz und um 16.00 Uhr im Bootshafen.