Heulbojen ziehen Bilanz für 2013

Shantychor „Reriker Heulbojen“ zog Bilanz für 2013

Rerik k/w. Kürzlich (14.3.2014) trafen sich die Mitglieder des traditionsreichen Shantychors „Reriker Heulbojen“ zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. In seiner Rede bedankte sich der Vereinsvorsitzende Klaus Wolfert bei den Mitgliedern für die in 2013 geleistete Arbeit und zog eine positive Bilanz. Die Sänger haben in 2013 ca. 25 Tausend Kilometer mit Ihren Privat Kfz. für Fahrten zu Proben und Konzerten zurückgelegt. In fast 50 Auftritten in der Region und überregional, von Usedom bis Moritzburg, wussten die Sänger um Chorleiter Horst Schirmer mit ihren Liedern musikalisch zu überzeugen.
In seinem 66. Jahr war der Chor auch immer für andere da. In vielen Benefizkonzerten wurden fast 4000,- Euro an Spenden für ehrenamtliche Arbeit übergeben sowie 4640,67 Euro für die Seenotretter der DGzRS eingesammelt. Der Chor möchte sich auf diesem Wege bei allen Freunden und Partnern für die Unterstützung recht herzlich bedanken.
Dank für das Geleistete sowie beste Wünsche für die weitere Arbeit des Chores überbrachte Stefanie Quaas, die Leiterin der Reriker Kurverwaltung.
Aufgrund des Ausscheidens eines Vorstandsmitgliedes aus gesundheitlichen Gründen, wurde nach geheimer Wahl Sangesbruder Werner Auls als neuer Mitstreiter im Vorstand begrüßt.
Für aktive Vereinsarbeit und langjähriges Singen im Chor wurden mehrere Mitglieder mit Präsenten und Urkunden geehrt – einer von Ihnen, Günter Neumann, gute Seele im Vereinsheim und Busfahrer des Chores. Ausgezeichnet mit einer Ehrenurkunde des Chorverbandes M/V wurden u.a. für 55 Jahre Singen im Chor Jürgen Ziems sowie Manfred Chmilenzki für 20 Jahre. Eine besondere Würdigung erfuhr der frühere Vereinsvorsitzende Peter Lamprecht. Er erhielt die Goldenen Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes für 50 Jahre aktive Chorarbeit. Allen Ausgezeichneten nochmals einen Herzlichen Glückwunsch!