Heulbojen wählten neuen Vorstand

„Reriker Heulbojen“ zogen Bilanz

Rerik k/w. Kürzlich trafen sich die Mitglieder des traditionsreichen Reriker Männerchors „Heulbojen“ zu ihrer Mitgliederversammlung mit Wahl eines neuen Vorstands. Die Mitglieder sprachen der bisherigen Vereinsführung für weitere zwei Jahre ihr Vertrauen aus.

Im Rechenschaftsbericht zog der alte und neue Vereinsvorsitzende, Gerd Strübing, eine positive Bilanz. Bei über 50 Auftritten in der Region und auch überregional, wussten die Sänger mit neuen Liedern aus ihrer aktueller CD „Endlos sind jene Meere“ musikalisch zu überzeugen. Der Chor möchte sich auf diesem Wege bei allen Freunden und Partnern, besonders aber bei der Stadt Rerik, der Küstenbus GmbH, dem MORADA Resort sowie der TSK GmbH Kühlungsborn für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Neben den vielen Auftritten wird im Chor aber auch die Gemütlichkeit groß geschrieben. Eine sehr schöne Konzertreise führte die Sänger mit ihren Frauen ins verschneite weihnachtliche Erzgebirge.

Grüße und beste Wünsche für den Chor überbrachten Landrat Thomas Leuchert, die stellv. Bürgermeisterin der Stadt Ostseebad Rerik Frau Irene Gradt und der Präsident des Landeschorverbandes M/V Herr Harald Braun, die als Gäste anwesend waren.

Für langjähriges Singen im Chor wurden viele Mitglieder geehrt – so erhielten für 45 Jahre bzw. 40 Jahre Singen im Chor Theo Schmidt, Hans-Joachim Schultz sowie Paul Gerhardt eine Ehrenurkunde des Chorverbandes M/V.

Der Vereinsvorsitzende bedankte sich bei den Sängern und dem Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Ein großes Dankeschön galt den Ehefrauen und Lebensgefährtinnen der „Heulbojen“, für die Unterstützung und die vielen Stunden, die sie ihre Männer entbehren mussten.

Eine besondere Ehrung wurde Horst Schirmer, dem Chorleiter der Heulbojen, zu teil. Er wurde vom Deutschen Chorverband für 40 Jahre Chorleitertätigkeit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!