Heulbojen stellen neue Chronik vor

Chronik findet großen Anklang

Bereits zu den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag der Reriker Heulbojen konnte die druckfrische Chronik „70 Jahre Reriker Heulbojen – Geschichte & Geschichten“ in Augenschein genommen werden.

Stolz sind die Heulbojen auf die Grußworte des Ministerpräsidenten MV, Erwin Sellering sowie von MV Bildungsministerin Frau Birgit Hesse. Erste Exemplare haben das Heimatmuseum der Stadt Ostseebad Rerik und Hanna Renz, Witwe des kürzlich verstorbenen langjährigen Chorleiters, Joachim Renz, überreicht bekommen. Im Sommer ist in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung und des Reriker Heimatmuseums die öffentliche Präsentation der Chronik in Form einer Ausstellung zum Wirken des Chores geplant. Freuen sie sich auf Geschichtliches und Geschichten aus 70 Jahren „Reriker Heulbojen“, erzählt mit tiefen Hintergrund, voller Achtung vor dem Geleisteten, aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern niedergeschrieben. Die Chronik kann auch käuflich erworben werden. Interessenten können sich beim Vorstand unter mail@rerikerheulbojen.de melden oder uns bei unseren nächsten Konzerten ansprechen.

Die Heulbojen möchten sich nochmals bei allen Freunden, Unterstützern, Spendern und Sponsoren bedanken. Leider kam es in Ausgabe 17 des „der reporter“ aufgrund einer von uns unvollständig übertragenen Datei zu einer lückenhaften Wiedergabe der Unterstützerliste. Der Vorstand der Heulbojen bittet, dies zu entschuldigen.

Unter www.rerikerheulbojen.de in der Rubrik DANKE können sich alle wiederfinden.

Klaus Wolfert