Helfen ist Herzenssache

Reriker Heulbojen spenden für Kinderfest des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock
Rerik. Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich die Reriker Sänger unter Leitung von Horst Schirmer für Bedürftige in der Region engagieren – sei es mit Benefizkonzerten zu Gunsten der Jugendarbeit in den Kirchgemeinden, Auftritte für die Senioren unserer Region oder auch die Unterstützung für die Seenotretter der DGzRS.
Kürzlich wurde vom Shantychor Reriker Heulbojen e. V. eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. unter dem Motto „Leben behüten, Betroffenen helfen“ unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist es , dass die Reriker Heulbojen durch gezielte Unterstützung mithelfen möchten, Heilungschancen, Behandlungsmethoden und die Lebensqualität betroffener Kinder zu verbessern und die Familienangehörigen unterstützen, ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden wieder zu finden. Dafür soll auch ein Kinderfest mit Springburg, Ballonmodellieren, Clownerie und viel Musik sorgen, das die Reriker Heulbojen in Zusammenarbeit mit DJ Falo aus Waren Müritz organisieren und aus den Erlösen eines Benefizkonzertes in Kühlungsborn finanzieren.
Der Gutschein für dieses Fest wurde mit viel Freude und Worten der Dankbarkeit vom Rostocker Vereinsvorsitzenden Dr. Frankenstein entgegengenommen.
Auch Sie können helfen. Mit dem Kauf einer CD der Heulbojen unterstützen Sie die Rostocker Kinderkrebshilfe mit einem Euro, den der Reriker Shantychor für die Betroffenen Kinder spendet.