Helfen ist Herzenssache – Shantychor“ Reriker Heulbojen“ unterstützt krebskranke Kinder

Helfen ist Herzenssache – Shantychor“ Reriker Heulbojen“ unterstützt krebskranke Kinder
Rerik. Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich die Reriker Sänger unter Leitung von Horst Schirmer für Bedürftige in der Region engagieren – sei es mit Benefizkonzerten zu Gunsten Bedürftiger oder für die Jugendarbeit in den Kirchgemeinden, Auftritte für die Senioren unserer Region oder auch die Unterstützung für die Seenotretter der DGzRS.
Bereits seit über 10 Jahren besteht eine enge Bindung des Reriker Shantychors mit dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V., wurde eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit unter dem Motto „Leben behüten, Betroffenen helfen“ unterzeichnet und mit Leben erfüllt. Die „Reriker Heulbojen“ möchten durch ihre Spenden mithelfen, Heilungschancen, Behandlungsmethoden und die Lebensqualität betroffener Kinder zu verbessern und die Familienangehörigen unterstützen, ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden wieder zu finden. Dafür wurde von den “Heulbojen“ in der Vergangenheit neben einem Kinderfest mit Springburg, Ballonmodellieren, Clownerie und viel Musik finanziert und mit Freunden organisiert. Über die Jahre hinweg spendet der Chor regelmäßig alle Einnahmen aus Benefizkonzerten, die die „Heulbojen“ in der Weihnachtszeit gemeinsam mit dem Warnemünder Frauenchor bestreiten. Jährlich übergeben die Sänger aber auch einen Teil der Erlöse aus dem CD-Verkauf, so auch am letzten Wochenende, während eines Empfangs der Kinderkrebshilfe Rostock, auf dem sich die Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Gudrun Eggers bei den Sponsoren für die Unterstützung bedankte, das neuerbaute Eltern-Kind-Haus des Vereins vorstellte und über das umfangreiche Wirken mit vielfältigen Freizeit-und Betreuungsangeboten informierte. In liebevoll gestalteten fünf Wohneinheiten, teilweise behindertengerecht, können sich betroffene Familien erholen, Eltern vor Ort sein und ihr Kind während seines Klinikaufenthalts ganz oft besuchen, ein Zuhause auf Zeit finden. Auch Sie können helfen: mit einer Spende direkt an die Kinderkrebshilfe Rostock, aber auch mit dem Kauf einer CD der Heulbojen unterstützen Sie die Rostocker Kinderkrebshilfe. Helfen macht glücklich!
Klaus Wolfert