Großes Hafenkonzert NEPTUN

Talkgast: Dietmar Wunder, Schauspieler, Synchronsprecher

Schauspieler Dietmar Wunder macht seinem Namen alle Ehre. Er erzählt und liest wunderbar, ist Geräuschemaschine und Stimmfeuerwerk in einer Person. Geduldig antwortete auf die Fragen des sympatischen Moderators, Frank Paschen, erzählte spannend, kreativ und witzig aus seinem Leben.
Dietmar Wunder, der sich bereits als Kind durch Sean Connery in den James-Bond-Filmen dazu inspiriert fühlte, selbst die Schauspielerei zu erlernen, schloss nach seinem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Augenoptiker ab und war drei Jahre lang als solcher im Betrieb seiner Eltern tätig. Parallel dazu nahm er Schauspielunterricht. Er agierte unter anderem in den Berliner Kammerspielen, an der Berliner Boulevardtheaterbühne, am Hansatheater und in der Komödie am Kurfürstendamm. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er die Feststimme von Cuba Gooding Jr., seit Beginn der 2000er Jahre von Adam Sandler u.a.. Aufmerksamkeit erlangte Dietmar Wunder 2006 durch seine Besetzung auf Daniel Craig in James Bond – Casino Royale, mit der sich nach eigenen Aussagen für ihn persönlich „ein Traum verwirklicht hat“. Seitdem ist er dessen Stammsprecher Hervorragend wie er Stimmungen überträgt und Atmosphäre aufbaut.