nächster Auftritt:
18.12.2019 um 19:00 Uhr
Adventssingen mit dem Lehrerchor DBR , Kühlunggsborn, Kath. Kirche

  Geschichte | Mitglieder | Auftritte | Bilder | Hörproben | Danke | Presse | CD-Shop | Kontakt | Dokumente | Start

Reriker Urgestein suchcht ehemalige Mitstreiter07.06.2019

Reriker Urgestein feiert Geburtstag
Akkordeonlehrer sucht ehemalige Schüler und Mitstreiter

Rerik k/w. Wer kennt ihn nicht, Hans-Joachim „Stimmung“ Schultz. In wenigen Tagen am 07. Juni feiert er seinen 86. Geburtstag - Grund genug einmal auf Jahrzehnte seines musikalischen Wirkens zurückzuschauen.
Nach seiner Berufsausbildung, Studium und Tätigkeiten in Wolgast, kehrte Achim, wie er meistens nur genannt wird 1967 nach Rerik in sein Elternhaus zurück. Als selbständiger Akkordeon-und Klavierlehrer hat er fortan so manchen Knaben und manche Maid die Liebe zur Musik näher gebracht. Seine gute Ausbildung haben viele Schüler durchlaufen, sogar ein Akkordeonorchester hatte er ins Leben gerufen und selbst als Organist schon in der Reriker Kirche gewirkt. Einer seiner Absolventen ist noch heute Akkordeonspieler bei den „Reriker Heulbojen“.
Der Jubilar hat sich aber nie ausgeruht, sich immer weitergebildet, Chorleiterlehrgänge besucht und ist seit über 50 Jahren nicht nur Akkordeonist, sondern auch Co-Chorleiter bei den „Reriker Heulbojen“. Für seine Verdienste wurde ihm die Ehrenmitgliedswürde verliehen. Noch heute kann man ihn und sein Weltmeister-Akkordeon zu kleinen Muggen in Seniorenheimen oder auf Feiern genießen.
Was mag wohl aus meinen „Ehemaligen“ geworden sein?- stellt sich der Jubilar die Frage und wünscht sich ein Treffen, ein Wiedersehen mit seinen Schülern.
Die „Heulbojen“ möchten diesen Gedanken aufgreifen und rufen alle ehemaligen Akkordeon- und Klavierschüler auf, sich bei den „Heulbojen“ telefonisch oder per Mail zu melden und am 12. Juni ab 16:00 Uhr „Achims-Gäste“ zu sein, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und Achims Geburtstag nachzufeiern.
Wir freuen uns mit Achim auf Euch und wünschen dem Jubilar zu seinem Ehrentag alles Gute, vor allem Gesundheit und Lebensfreude.
Klaus Wolfert

Kontakt: Reriker Heulbojen e.V. c/o. Klaus Wolfert Tel. 038293-14885 oder mail@rerikerheulbojen.de
zurück zur Übersicht



  © Reriker Heulbojen e.V. - Prof.- Hamann-Str. 2c - 18230 Ostseebad Rerik       | Impressum | Datenschutz

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren